INFO

Schon seit meiner frühestens Jugend haben mich Elektroautos fasziniert! Jeder Zeitungsartikel, jede Reportage dazu habe ich nicht verpasst und Informationen gesammelt. Nach meinem Studium zur Elektrotechnik habe ich mich im Jahre 1990 bei allen namhaften Automobilbauern beworben, um Elektroautos zu bauen. Direkt bei meinem ersten Bewerbungsgespräch in Ingolstadt habe ich einen Vertrag für einen Job in der Entwicklungsabteilung vorgelegt bekommen. Aber leider nicht zur Entwicklung für Elektroautos, weil das wurde gar nicht in Erwägung gezogen…….

So ist die Zeit ins Land gegangen bis ich endlich zu meinen Elektroautos gekommen bin. Seit April 2012 haben wir einen Renault Kangoo Z.E. als Neufahrzeug für die Familie angeschafft. Und seit Oktober 2013 ist auch unser Fernreiseauto rein elektrisch: Ein Tesla Model S.

Team Wissbach für die WAVE 2014

Team Wissbach für die WAVE Trophy